Pendelstaffel

Auch in diesem Jahr fand an unserer Schule die alljährliche Pendelstaffel statt. Bei diesem sportlichen Wettkampf traten die Schülerinnen und Schüler in Teams gegeneinander an und lieferten sich spannende Rennen.

Die Pendelstaffel ist eine besondere Disziplin, bei der es darum geht, eine bestimmte Strecke so schnell wie möglich zurückzulegen. Dabei müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem Staffellauf nacheinander laufen und den Staffelstab an den nächsten Läufer übergeben. Die verschiedenen Klassen hatten im Vorfeld fleißig trainiert und waren hochmotiviert, um ihr Bestes zu geben.

Der Wettkampf begann nach einem kleinen Schauer auf dem Sportplatz unserer Schule. Die Atmosphäre war von Anfang an sehr aufgeregt und voller Energie. Die Schülerinnen und Schüler feuerten ihre Teammitglieder lautstark an und sorgten für eine tolle Stimmung.

Die Rennen waren äußerst spannend und hart umkämpft. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gaben alles, um ihre Teamkollegen bestmöglich zu unterstützen. Es gab viele knappe Zieleinläufe und packende Duelle.

Besonders beeindruckend war die Geschwindigkeit und Ausdauer der Schülerinnen und Schüler. Sie zeigten großes Engagement und kämpften bis zur letzten Sekunde um den Sieg.

KlasseSieger
SAPH 1/2.KlasseSAPH 1/2a