Neuigkeiten,  Unsere Schule

Weihnachtsmarkt 13.12.2023

Am 13. Dezember 2023 erlebte die Rudolf-Wissell-Grundschule einen wundervollen Nachmittag voller festlicher Stimmung und fröhlichem Miteinander – unser alljährlicher Weihnachtsmarkt erfreute nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch deren Familien.

Das Hortgebäude erstrahlte in festlichem Glanz, als die Tore für den Weihnachtsmarkt geöffnet wurden. Die Atmosphäre war von Freude und Gemeinschaftsgeist durchdrungen, während Eltern, Lehrer*innen, Erzieher*innen sowie Schülerinnen und Schüler zusammenkamen, um die festliche Jahreszeit zu feiern.

Verschiedene Angebote sorgten für Unterhaltung und Begeisterung bei Groß und Klein. Vom Bastelstand über Kekshäuschen gestalten – es gab für jeden etwas zu entdecken. Die Klassen hatten kreative Stände vorbereitet, an denen selbstgemachte Kunstwerke und liebevoll gestaltete Weihnachtsgeschenke angeboten wurden.

Die kulinarische Vielfalt auf unserem Weihnachtsmarkt war ein wahrer Genuss für die Sinne. Von duftendem Kinderpunsch über süße Leckereien bis hin zu herzhaften Köstlichkeiten – die Auswahl ließ keine Wünsche offen. Dabei kam natürlich auch der traditionelle Stollen nicht zu kurz. Besonderen Dank an die zahlreichen Kuchenspenden von den Familien sowie den Kolleg*innen.

Besonders erfreulich war die rege Teilnahme der Familien, die den Weihnachtsmarkt zu einem echten Gemeinschaftsereignis machte. Eltern, Geschwister und Großeltern waren zahlreich vertreten und genossen gemeinsam mit den Schulmitgliedern diesen besonderen Nachmittag.

Der Weihnachtsmarkt an der Rudolf-Wissell-Grundschule war nicht nur eine Gelegenheit, die festliche Jahreszeit zu feiern, sondern auch ein Zeichen für die starke Gemeinschaft und den Zusammenhalt an unserer Schule. Wir sind stolz darauf, dass so viele Menschen an diesem Tag Teil unserer Schulfamilie waren und freuen uns bereits auf die kommenden gemeinsamen Veranstaltungen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zum Gelingen dieses festlichen Nachmittags beigetragen haben – sei es durch Organisation, Engagement an den Ständen oder einfach durch ihre Teilnahme. Gemeinsam haben wir eine unvergessliche Zeit erlebt und die Vorfreude auf die kommenden Feierlichkeiten in unserer Rudolf-Wissell-Grundschule geweckt.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, ihren Familien sowie unserem gesamten Team eine besinnliche Weihnachtszeit und einen fröhlichen Start ins neue Jahr!