Das Elterncafé

„Für die Erziehung eines Kindes bedarf es eines ganzen Dorfes“

Afrikanisches Sprichwort

Für die Entwicklung und Förderung Ihrer Kinder ist es von besonderer Bedeutung, dass Schule und Elternhaus eng miteinander Zusammenarbeiten und sich gegenseitig austauschen.

Um dieses Miteinander zu fördern, gibt es regelmäßige Treffen zum Elternfrühstück und Nachmittagsaktionen für Eltern und Kinder.

An unserer Schule wurde mit Hilfe von Eltern ein Elterncafé eingerichtet, das uns oft als Ort oder Ausgangspunkt für gemeinsame Aktivitäten dient.

Die Termine finden Sie im Schaukasten der GEV (Gesamtelternvertretung) am Haupteingang. Gleichzeitig bekommen ihre Kinder in den nächsten Wochen eine Terminliste.

Ideen und Anregungen nehmen wir gerne entgegen.

Wir würden uns freuen, Sie bei unseren nächsten Treffen begrüßen zu dürfen! Auf eine gute Zusammenarbeit und ein gutes Einleben in den Schulalltag!

Alle Termine für unser Elterncafé sowie weitere wichtige Termine der GEV finden Sie im Schaukasten am Eingang des Schulhofes.