Turniertag an der Rudolf-Wissell-Grundschule

Zweifelderball

Am 03.07. fand an unserer Schule das alljährliche Zweifelderball Turnier der 5. und 6. Klassen statt. Die Veranstaltung versprach von Anfang an spannend zu werden, da alle Teams hochmotiviert waren und sich auf einen fairen Wettkampf freuten.

Insgesamt nahmen fünf Teams an dem Turnier teil, zwei aus der 5. und drei der 6. Klasse. Die Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld fleißig trainiert und waren bestens vorbereitet. Die Atmosphäre auf dem Sportplatz war dementsprechend aufgeregt und voller Vorfreude.

Besonders beeindruckend war, dass alle Teams mindestens einmal gewonnen haben. Dies führte dazu, dass die Ermittlung des Siegers über die Punkteverteilung entschieden werden musste. Die Spannung stieg von Spiel zu Spiel, da jedes Team die Chance hatte, den ersten Platz zu erreichen.

Am Ende des Turniers konnte sich das Team der 5a und 6a knapp vor den anderen Teams durchsetzen und den jeweiligen ersten Platz erringen. Die Freude bei den Schülerinnen und Schülern kannte keine Grenzen. Sie hatten hart gekämpft und wurden nun für ihre Leistung belohnt.

Aber auch die anderen Teams zeigten großartige Leistungen und wurden entsprechend geehrt. Jedes Team erhielt eine Urkunde und kleine Preise als Anerkennung für ihre Teilnahme und ihren Einsatz.

Das Zweifelderball Turnier der 5. und 6. Klassen war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler hatten nicht nur viel Spaß, sondern konnten auch ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Das Turnier förderte den Teamgeist und die Fairness unter den Schülerinnen und Schülern.

Eine Antwort schreiben