Winterbundesjugendspiele

Die jährlich stattfindenden Winterbundesjugendspiele sind  für die Kinder und Lehrerschaft ein großes und aufregendes Ereignis. Alle Beteiligten sind immer mit viel Engagement dabei. Diesjährig fanden die Spiele am 23.01.23 für die Klassenstufen 4 – 6 statt und einen Tag später konnten die Kleineren zeigen wie gut sie trainiert haben. Zu bewältigen waren altersentsprechende Übungen in der Disziplin Turnen. Hier waren besonders Barren und Schwebebalken eine kleine, aber auch sehr aufregende Herausforderung. Besonders wichtig sind hier Armkraft und Balance. Dies wurde in den vorherigen Sportstunden trainiert und von unseren engagierten Sportlehrern standfester Unterstützung begleitet. Die anschließende Siegerehrung war dann der krönende Abschluss dieser Ereignisreichen Tage.

Unsere Sportlehrer*innen immer Motiviert und voller Tatendrang

Eine Antwort schreiben