how to develop own website

Fußball-Weltmeisterschaft

Am 04.06. und 08.06. organisierte der Hort eine Fußball-Weltmeisterschaft, die den Kindern die Möglichkeit gab, schon vor der WM in Russland ihr eigenes Turnier zu erleben.  

Eine Woche vor Beginn wurden die Teams in der Aula ausgelost. Die Tage bis zum Start nutzten die  Kinder, um sich in ihren Mannschaften zusammenzufinden und  Taktiken für den Turnier-Erfolg zu  besprechen. Rund 70 Kinder, die aktiv an dem Turnier teilnahmen, lieferten sich spannende Partien,  die auch den Zuschauern sichtlich Spaß bereiteten. Angefeuert von begeisterten Fans gewann das  Team Frankreich bei den Klassen 1-2 im Finale gegen Portugal. Im Finale der Klassen 3-5 standen  sich Argentinien und England gegenüber. Erst im Elfmeterschießen konnten die Engländer Argentinien bezwingen und somit den Turniersieg feiern.  
Eine Siegerehrung im Anschluss an das Turnier bildete einen schönen Abschluss. Für Frankreich und England, als amtierende Weltmeister, gilt es nun die Titel in den nächsten Jahren zu verteidigen.